Sonstige Feuerwehr-Einsätze

Tödlicher Unfall in Winterthur ZH: Autofahrer (†78) stirbt nach Kollision mit S-Bahn

Am Montag, 15. Juli 2024, kam es in Reutlingen zu einer Kollision zwischen einer S-Bahn und einem Personenwagen. Der Lenker des Personenwagens verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Stadtpolizei Winterthur sucht Zeuginnen und Zeugen.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall in Winterthur ZH: Fussgängerin (†41) von Zug erfasst – tot

Bei einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Zug am Donnerstagmorgen (2.5.2024) in Winterthur ist die Fussgängerin tödlich verletzt worden. Die St. Gallerstrasse musste während rund zwei Stunden gesperrt werden.

Weiterlesen

Stadt Winterthur ZH: Ausschreitungen nach Cup-Spiel FC Winterthur - Servette FC

Im Anschluss an das Fussballspiel zwischen dem FC Winterthur und dem Servette FC ist es am Sonntagabend (28.04.2024) am Hauptbahnhof Winterthur zu massiven Angriffen gegen die Einsatzkräfte sowie zu erheblichen Sachbeschädigungen gekommen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Weiterlesen

Winterthur-Töss ZH: Grössere Menge Öl im Wald versickert – Zeugenaufruf

Am Freitagmorgen, 5. April 2024, wurde der Stadtpolizei Winterthur gemeldet, dass auf einem Waldweg in Winterthur-Töss eine grössere Menge Öl versickert sei. Die Ursache der Umweltverschmutzung konnte noch nicht eruiert werden. Die Polizei sucht Zeug/innen.

Weiterlesen

Stadt Winterthur ZH: Polizei muss mehrere Häuser wegen Drohung evakuieren

Eine Drohung hat am Donnerstagmorgen (14.03.2023) in Winterthur einen Grosseinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Kurz vor 2 Uhr ging in den Einsatzzentralen der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Winterthur eine Drohung ein, wonach in Winterthur in einem Fahrzeug ein gefährlicher Gegenstand deponiert worden sei.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Gas-Alarm löst Grosseinsatz von Feuerwehr und Polizei aus (Video)

In der ARA Winterthur ist es am Samstag (10.06.2023) zu einem Gasalarm gekommen. Gegen 15:00 Uhr trat durch ein Leck im Gasbalg des Gasometers Klärgas aus. Weil Gasvorfälle immer Risiken aufweisen, legten Experten eine Sicherheitszone von vierhundert Metern um den Gasometer fest. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sperrten das Gebiet ab und begleiteten rund hundert Personen aus dem Bereich heraus.

Weiterlesen